CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-doehren-wuelfel.de

10.11.2016, 15:09 Uhr
Döhren hat eine neue Grünkohlkönigin

Anfang November  fand das traditionelle Grünkohlessen der Bezirksratsfraktion und des Ortsverbandes Döhren-Wülfel der CDU statt. Hierbei wurde auch wieder ein Grünkohlkönig, in diesem Fall eine Grünkohlkönigin, gewählt. Diese Ehre ging in diesem Jahr an Frau Erika Müller. Sie ist nun schon die zehnte Person der dieser Titel verliehen wurde.

Unsere bisherigen Grünkohlköniginnen- und Könige
Frau  Müller ist auf vielfälltige Weise mit dem Stadtbezirk verbunden. 1981 kam sie vom Bodensee nach Hannover, wo ihr Ehemann eine berufliche Tätigkeit aufnahm.
Durch ihre drei Töchter kam die junge Mutter 1989 zum Kinderturnen beim FC Schwalbe, wo sie bald Leiterin des Kinderturnens wurde. Sie betreute dort eine Gruppe von 40 Kindern. Da Frau Müller viel Freude an dieser Tätigkeit hatte, erwarb sie die Lizenz als Übungsleiterin und ist heute Abteilungsleiterin für Turnen für Kinder beim FC Schwalbe. Sie betreut in dieser Funktion über 400 Kinder. Ferner hat sie das Amt der 3. Vorsitzende des Vereins innne.
In Anerkennung dieser vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten und ihres Engagement für die Jugend  ist Frau Müller bereits mit der Ehrennadel des Bezirksrates Döhren-Wülfel ausgezeichnet worden. Dem hat sich die CDU in Döhren-Wülfel  angeschlossen und sie zur diesjährigen Grünkohlkönigin ausgerufen.
Wir wünschen Frau Müller  auch bei diesem "Ehrenamt" viel Freude.