04.09.2011, 18:06 Uhr

Vortrag von Sozialministerin Özkan im KroKuS
Einen interessanten Vortrag hielt die Niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration, Aygül Özkan, Ende August im Stadtteilzentrum KroKuS. Die anschließende Fragestunde nutzen zahlreiche Besucher um von der Ministerin Auskunft zu ihren persönlichen Anliegen und Fragen zu erhalten.
Sozialministerin Özkan (3. v. l.) mit Ratsfrau Gabriele Jakob (3. v. r.), Ratsherr Hannes Hellmann (l.), dem Ortsverbandsvorsitzenden Matthias Wiesner (2. v. r.), seiner Stellvertreterin Britta Waase (r.) sowie der Regionsabgeordneten Maria Hesse (2.v.l.)
Petra Stittgen, Vorsitzende der CDU Fraktion im Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode, und Matthias Wiesner, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Döhren-Wülfel freuten sich, die niedersächsische Sozialministerin im Stadtteilzentrum KroKuS in der Siedlung Kronsberg begrüßen zu dürfen.

Aygul Özkan referierte zunächst zu den verschiedenen Aufgabengebieten und Herausforderungen, mit denen sich ihr Ministerium befasst. Diese reichen von den Auswirkungen des Demografischen Wandels, der in den einzelnen Regionen Niedersachsens sehr unterschiedlich ausfällt, über die Themen Integration, Gesundheit und Pflege bis hin zur Erhöhung der Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die gut 50 anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer nutzen nach dem informativen Vortrag die Gelegenheit, um der Sozialministerin Fragen zu Stellen und mit ihr zu diskutieren. Sei es über die Integrationsräte in den Stadtbezirken, Maßnahmen zur Unterstützung von Familien bei der Pflege oder die Auswirkungen durch den Wegfall des Zivildienstes.

Die beiden Gastgeber Petra Stittgen und Matthias Wiesner zeigten sich, wie auch die Ministerin Özkan, mit der Veranstaltung und der Diskussion sehr zufrieden und hoffen, Frau Özkan bald wieder in ihren Stadtbezirken begrüßen zu dürfen
© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 18293 Besucher