11.12.2011, 18:51 Uhr

Heinrich Mix neuer Grünkohlkönig der CDU Döhren-Wülfel
Beim traditionellen Grünkohlessen der CDU Döhren-Wülfel im Gasthaus Borgentrick wurde ein neuer Grünkohlkönig gekrönt. Die Auszeichnung erhielt in diesem Jahr der langjährige Kommunalpolitiker Heinrich Mix.
Krönung des neuen Grünkohlkönigs

Der Einladung zum traditionellen Grünkohlessen der CDU Döhren-Wülfel in das döhrener Gasthaus Borgentrick folgten auch dieses Jahr weit über 50 Gäste. Diese ließen sich den Grün-/Braunkohl, auch Oldenburger oder Lippische Palme genannt, mit Bregenwurst und Kassler schmecken.

Frisch gestärkt wurde dann der neue Grünkohlkönig geehrt. Nach einem Bericht des amtierenden Grünkohlkönigs Klaus Geburek über die Ereignisse seiner einjährigen Amtszeit und erhielt Heinrich Mix von Gabriele Jakob, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel, und von Matthias Wiesner, dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Döhren-Wülfel, seine Krone, Ernennungsurkunde sowie einen standesgemäßen Grünkohlstrauß.

In seiner launigen Antrittsrede bedankte sich der frisch gekürte König für die Auszeichnung und rief das „Jahr der norddeutschen Palme“ aus. Der engagierte Kommunalpolitiker und langjährige Bezirksratsherr der WfH versprach, sich auch weiterhin so aktiv für das Gemeinwohl einzusetzen und entsprechend seines Amtes jederzeit für seine „Untertanen“ da zu sein.

Das gesellige Beisammensein setze sich bis nach Mitternacht mit vielen persönlichen Gesprächen fort.

© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 18308 Besucher