11.05.2014, 20:41 Uhr

Diskussionsrunde mit Axel Brockmann - unserem CDU-Kandidaten zur Wahl des Regionspräsidenten
Rund 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger diskutierten auf Einladung der beiden CDU Ortsverbände Döhren/Wülfel und Kirchrode/Bemerode/Wülferode am Abend des 07. Mai im Rathaussaal des Rathauses Bemerode lebhaft mit Herrn Axel Brockmann: viele Probleme der vergangenen Regionspolitik kamen zur Sprache – die Bürgerinnen und Bürger kritisierten das neue, weiterhin ungerechte Abfallgebührensystem, sorgten sich über den Erhalt der Regions-Kliniken in Hannover und  im Umland und beklagten die fehlende Bürgerbeteiligung, wie z.B. bei der D-Linien-Planung.
Axel Brockmann mit den Regionsabgeordneten Maria Hesse und Dr. Manfred Benkler, sowie Ratsfrau Dr. Stefanie Matz und Dr. Kuscher (Vors. OV Kirchrode-Bemerode-Wülferode)

Herr Brockmann führte aus, dass faire Abfallgebühren und Anreize zur Müllvermeidung und Mülltrennung installiert werden müssen – nicht zuletzt weil über 8500 gerichtlich eingegangene Klagen nicht einfach ignoriert werden können.

Nach seinen Worten zeichnete sich die Führungskrise im Klinikum Hannover schon über längere Zeit ab. Der amtierende Regionspräsident schaffe es nicht, an dieser Stelle Führungsqualitäten zu zeigen. Stattdessen gäbe er keine Standortgarantien und schwäche damit die Perspektive der einzelnen Krankenhäuser in der Region!

Bei kontroversen Themen ist für Herrn Brockmann zukünftig eine echte Bürgerbeteiligung Pflicht. Die Diskussion und letztlich die Entscheidung über den Streckenverlauf der D-Linie habe deutlich gezeigt, wie bürgerfern Entscheidungen in der Regionspolitik in der jüngsten Vergangenheit getroffen wurden.

Es ist Zeit für Veränderungen !  Die CDU stellt am 25. Mai mit Herrn Axel Brockmann einen starken Kandidaten zur Wahl!

© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.34 sec. | 18308 Besucher