23.10.2014, 21:03 Uhr

CDU-Antrag zur Deckensanierung der Helmstedter Straße einstimmig beschlossen
„Auf der letzten Sitzung des Bezirksrates wurde der Antrag der CDU-Fraktion zur Deckensanierung der Helmstedter Straße - einstimmig beschlossen“, sagt Gabriele Jakob,  Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel.

„Die Straße befindet sich seit Jahren in einem katastrophalen Zustand. Eine Sanierung ist daher dringend und schnellstmöglich erforderlich. Auf Anfrage der CDU-Fraktion teilte die Verwaltung mit, dass eine Deckensanierung ausreichen sei, somit fallen für die Anlieger und Grundstückseigentümer keine Sanierungskosten an. Die CDU fordert daher die Verwaltung auf, den Fahrbahnbelag zeitnah zu sanieren, damit die Straße nicht noch mehr verfällt und dann eine Grundsanierung notwendig ist, bei der die Anlieger und Grundstückseigentümer lt. Straßenausbaubeitragssatzung mit 75 % an den Sanierungskosten beteiligt werden“ so Jakob abschließend.

© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 18005 Besucher