Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit Februar 2008 bin ich Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 24. Der Stadtteil  Döhren-Wülfel ist dabei ein zentraler Bestandteil meines Wahlkreises. Die bürgerliche Wählerstruktur prägt und stärkt ganz besonders das Erscheinungsbild der CDU-Hannover-Stadt und nimmt Einfluss auf die politischen Entscheidungsträger im Bezirks- und Stadtrat. Meine beruflichen Wurzeln sind seit vielen Jahren in Döhren verankert und ich kenne viele Menschen aus diesem Stadtteil persönlich. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen, im Rahmen meiner Landtagstätigkeit, Ansprechpartner für die Bürger und Firmen zu sein.

Die CDU-Landtagsfraktion und die Landesregierung haben die Notwendigkeit erkannt, Hannover als Landeshauptstadt stärker zu präsentieren. Viele Projekte und Investitionen kommen Hannover direkt zu Gute.

Meine Aufgabe ist es, Hannover in den Fokus der Abgeordneten und der Öffentlichkeit zu rücken, damit diese Stadt nie wieder eine Randnotiz im Chor der Landeshauptstädte wird.

Die hannoverschen Landtagsabgeordneten haben in dieser Legislaturperiode wichtige Positionen in den Ausschüssen übernommen und die Akzeptanz ihrer Arbeit ist parteiübergreifend. Die gute Zusammenarbeit unserer Landtagsabgeordneten beruht nicht zuletzt auf der sehr guten Basisarbeit unserer Ortsverbände.

Dieses Jahr wird nicht nur ein Jahr der Wahlentscheidungen, sondern auch ein Jahr der Anstrengungen und mühevoller Wahlkampfarbeit sein. Der politische Gegner wird in den Medien gerne als geschwächt dargestellt, jedoch ist die SPD besonders hier in Hannover hoch motiviert. Diese Erfahrung haben wir seit vielen Jahrzehnten gemacht und deshalb müssen wir gerade in diesen unruhigen Zeiten der Bevölkerung in Hannover Alternativen mit Substanz anbieten.

Lassen Sie uns für eine Politik kämpfen, die nicht nur in der Landespolitik, sondern auch im Bundestag für ein starkes Hannover eintritt. Wir haben mit Ursula von der Leyen und Wilfried Lorenz hervorragende Kandidaten in unserer Mitte, die auch authentisch von sich behaupten können, ein Teil von Hannover zu sein.

Ihr Dirk Toepffer

Link zur Homepage: www.dirk-toepffer.de/

© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 5139 Besucher