03.04.2017, 22:03 Uhr
Wann ist die Sporthalle der Grundschule Suthwiesenstraße endlich wieder freigegeben?
P R E S S E M I T T E I L U N G
„Seit Mitte Januar ist ein Gutachter von der Stadtverwaltung beauftragt, um den Wasserschaden in der Sporthalle der Grundschule Suthwiesenstraße zu prüfen. Acht Wochen, und es steht immer noch nicht fest, wie es weitergeht“, ärgert sich Dr. Stefanie Matz, CDU-Ratsfrau aus Döhren Wülfel.
 „Der Sportunterricht fällt seitdem aus, ein unhaltbarer Zustand, denn gerade der Sportunterricht ist wichtig  für die Gesundheit und körperliche Entwicklung der Schulkinder. Die Stadtverwaltung antwortet auf unsere Anfragen, wann die Halle endlich wieder freigegeben werde, immer mit derselben Aussage, dass der Gutachter eben noch nicht fertig sei. Vielleicht hat man ja versäumt, dem Gutachter eine Frist zu setzen, bis wann er seine Expertise fertig haben muss,  oder man sollte das Gutachterbüro wechseln“, kritisiert Dr. Matz. Auch die Bezirksratsfraktionvorsitzende der CDU, Frau Gabriele Jakob, ärgert sich über die überlange Sporthallen-Sperrung. „Für Sportvereine fallen ebenso seit Mitte Januar die Trainingsstunden, die dort in der Regel ab 16 Uhr stattfinden, aus. Ein unhaltbarer Zustand auch für die Vereine! Wir fordern die Stadtverwaltung auf, endlich ein Ergebnis zu präsentieren und auch die notwendigen Reparaturen schnellstmöglich durchzuführen!“
© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 71351 Besucher