CDU Döhren- Wülfel macht Gabriele Jakob zur Spitzenkandidatin für den Bezirksrat.

PRESSEMITTEILUNG

Mit Gabriele Jakob  als Spitzenkandidatin will die CDU bei der Kommunalwahl  als stärkste Kraft in den Bezirksrat  einziehen und die Bezirksbürgermeisterin stellen.

Die amtierende Fraktionsvorsitzende , frühere Landtagsabgeordnete und langjährige Ratsfrau der LHH soll für das Amt der Bezirksbürgermeisterin kandidieren, Jakob ist bürgernah, zuverlässig und diskussionsfreudig, begründete der Vorsitzende Frank Siegel diesen Vorschlag des Vorstandes.

Auf Platz 2 der Liste steht Britta Waase , stellvertretende Vorsitzende des Ortsvorstandes  und der Bezirksratsfraktion , sie engagiert sich im Integrationsbeirat Döhren-Wülfel und ist Mitglied der Stadtteilrunde Döhren.

Auf Platz 3 folgt Gerd Sommerkamp, der seit 30 Jahren Kommunalpolitiker ist, mit seiner   Erfahrung aus dem  Rat der LHH, der Region Hannover und mit  seinen Schwerpunkten Umwelt und Verkehr hat Sommerkamp bisher und soll es auch in der Zukunft diese wichtigen Aspekte in die Fraktion einbringen. Darüber hinaus ist er seit 15 Jahren ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter der LHH.

Auf den weiteren Plätzen sind :
4. Ellen Maschke Scheffler
5. Ulrich Werkmeister
6. Frank Siegel
7. Nick Köncke
8. Ina Leiter
9. Adolf Licker
10.Natascha Erdmann

Der Ortsvorsitzende Frank Siegel freut sich darüber, dass die Bezirksratsliste auf der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen wurde. „Mit unserem Kandidatenteam haben wir eine sehr gute Mischung zwischen erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Mitgliedern, die sich im Stadtbezirk  engagieren wollen“,
Mit dieser Liste ist es gelungen , alle Bevölkerungsgruppen anzusprechen. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem starken Team stärkste Fraktion im Bezirksrat werden,
so Frank Siegel abschließend.