CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-doehren-wuelfel.de

DRUCK STARTEN


Landtag

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


seit Februar 2008 bin ich Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 24 und seit November 2017 Fraktionsvorsitzender der CDU Landtagsfraktion. Der Stadtteil Döhren-Wülfel ist dabei ein zentraler Bestandteil meines Wahlkreises. Die bürgerliche Wählerstruktur prägt und stärkt ganz besonders das Erscheinungsbild der CDU-Hannover-Stadt und nimmt Einfluss auf die politischen Entscheidungsträger im Bezirks- und Stadtrat.


Meine beruflichen Wurzeln sind seit vielen Jahren in Döhren verankert und ich kenne viele Menschen aus diesem Stadtteil persönlich. Daher ist es mir ein stetiges Anliegen, im Rahmen meiner Landtagstätigkeit, Ansprechpartner für die Bürger und Firmen zu sein.


Die CDU-Landtagsfraktion und die Landesregierung haben die Notwendigkeit erkannt, Hannover als Landeshauptstadt stärker zu präsentieren. Viele Projekte und Investitionen kommen Hannover direkt zu Gute. Damit dies weiterhin gut gelingt, setzt ich mich für die Belange der Hannoveraner ein.


Meine Aufgabe ist es, Hannover in den Fokus der Abgeordneten und der Öffentlichkeit zu rücken, damit diese Stadt keine Randnotiz im Chor der Landeshauptstädte wird. Des Weiteren  repräsentiere ich die Bürger meines Wahlkreises in den Debatten und Ausschüssen des Landtages.


Die hannoverschen Landtagsabgeordneten haben in dieser Legislaturperiode wichtige Positionen in den Ausschüssen übernommen und die Akzeptanz ihrer Arbeit ist parteiübergreifend. Die gute Zusammenarbeit unserer Landtagsabgeordneten beruht nicht zuletzt auf der sehr guten Basisarbeit unserer Ortsverbände. Insbesondere mit der hannoverschen Kollegin Mareike Wulf, die als stellvertretende Fraktionsvorsitzende besonders mit dem Thema Bildung vertraut ist und sich sehr stark für dieses Thema einsetzt.



Die Zeiten, in denen wir leben, sind turbulent. Wir dürfen uns aber nicht den Mut nehmen lassen, für unsere Werte einzustehen. Die politische Landschaft hat sich in den letzten Jahren verändert und wir nehmen diese Herausforderung an. Wir machen Politik mit und für die Menschen in Hannover und das Wohl des Landes und Hannovers darf dabei nicht über das Wohl der Bürgerinnen und Bürger gestellt werden.



Lassen Sie uns für eine Politik kämpfen, die nicht nur in der Landespolitik, sondern auch im Bundestag für ein starkes Hannover eintritt. Wir haben mit Dr. Ursula von der Leyen eine hannoversche Bundestagsabgeordnete und hervorragende Bundesministerin der Verteidigung, aus unserer Mitte, die auch authentisch behaupten kann, ein Teil von Hannover zu sein.


Ihr Dirk Toepffer



wahlkreis@dirk-toepffer.de


www.dirk-toepffer.de