Screenshot der Homepage
Die neue Homepage des CDU-Ortsverbandes Döhren-Wülfel stößt auf reges Interesse. Seit Januar nutzen monatlich mehrere hundert Besucher die Möglichkeit sich auf der Homepage über die Aktivitäten der CDU in Döhren-Wülfel zu informieren. Neuerdings ist der Ortsverband zudem auch bei twitter vertreten.

Nachdem im Januar die komplett überarbeitete Homepage des CDU-Ortsverbandes Döhren-Wülfel unter der Internetadresse https://www.cdu-doehren-wuelfel.de an den Start gegangen ist, steigt die Zahl der Besucher stetig an. So haben sich seit Januar fast 12.000 „Surfer“ über den Ortsverband und die CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat informiert.

„Es werden nicht nur die Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes vorgestellt, der Interessierte kann sich auch stets aktuell über Termine, Neuigkeiten und Fotos von Aktivitäten und Veranstaltungen des Ortsverbandes informieren“ so der Vorsitzende des Ortsverbandes Matthias Wiesner.

Die CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel ist ebenfalls vertreten. So können beispielsweise die in den letzten Monaten eingebrachten Anfragen und Anträge oder Pressemitteilungen der Fraktion nachgelesen werden.

Darüber hinaus sind auch Informationen zu den jeweiligen CDU-Abgeordneten des Stadtbezirkes im Landtag, in der Region und im Rat der Landeshauptstadt zu finden.

Zahlreiche Links zu Homepages verschiedener CDU-Organisationen und Abgeordneten sowie die Möglichkeit online der CDU beizutreten runden das umfangreiche Angebot ab.

Als erster Ortsverband in Hannover ist der CDU-Ortverband Döhren-Wülfel jetzt auch auf Twitter (www.Twitter.com) vertreten. Seit Anfang August können angemeldete Nutzer Neuigkeiten aus dem Ortsverband auch auf dieser Internetplattform unter dem Nutzernamen „CDU_HannDoehren“ nachlesen und abonnieren.

„Dieses kommunikative Netzwerk bietet die Möglichkeit, Informationen, Kommentare und Meinungen auszutauschen. Eine weitere Möglichkeit also, der Politik im bevorstehenden Wahlkampf näher zu sein“, so Stefanie Matz, die als Beisitzerin des Ortsverbandes für den Ortsverband „zwitschert“ (was ‚twitter’ wörtlich übersetzt bedeutet).