Kardinal-Bertram-Schule: Nachmittagsbetreuung für ein Jahr gesichert!

Kardinal-Bertram-Schule
„Erfreulicherweise hat sich die Stadtverwaltung nach langer Zeit endlich dem berechtigten Protest der betroffenen Eltern und auch der Politik vor Ort gebeugt und den Fortbestand der Nachmittagsbetreuung an der Kardinal-Bertram-Schule für ein weiteres Jahr zugesichert.

Wir sind sehr erleichtert über diese Entscheidung, denn noch vor kurzem sah es danach aus, als müsste die Nachmittagsbetreuung in der Kardinal-Bertram-Schule mangels geeigneter Räume geschlossen werden“, so Gabriele Jakob, Vorsitzende der CDU-Bezirksratsfraktion Döhren-Wülfel.

„Allerdings kann dies nur ein erster Schritt sein, denn die Nachmittagsbetreuung an der Kardinal-Bertram-Schule muss langfristig gesichert werden und nicht nur für ein Jahr! Die Eltern brauchen die Sicherheit einer verlässlichen und dauerhaften Betreuung ihrer Kinder und dafür wird sich die CDU in Döhren-Wülfel auch weiterhin einsetzen“, so Gabriele Jakob abschließend.