Hinweistafel in Kleefeld

Eine Orientierungstafel am Eingang der Eilenriede an der Wolfstraße forderte die CDU-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel. Der Antrag der Christdemokraten wurde in der letzten Sitzung des Gremiums einstimmig angenommen, so dass sich Spaziergänger und Radfahrer demnächst besser in der südlichen Eilenriede zu Recht finden können.

„Für die Nutzer des Stadtwaldes und vor allem für Ortsfremde bedeutet eine Orientierungstafel mit Wegenetz und Sehenswürdigkeiten eine große Hilfe, um sich in der Eilenriede zurecht zu finden“ so Gabriele Jakob, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Stadtbezirk Döhren-Wülfel.

„In der Eilenriede, mit rund 640 Hektar der größte Stadtwald in Europa, gibt es sehr schöne Sehenswürdigkeiten, die mit Hilfe von Orientierungstafel viel einfacher zu finden sind. An anderen Stellen sind bereits solche Tafeln vorhanden und finden bei den Nutzern des Stadtwaldes viel Anklang“ begründet Jakob den CDU-Antrag weiter.

Die CDU-Fraktion hofft nun, dass die Verwaltung die Orientierungstafel zeitnah errichtet.