01.01.2012, 18:22 Uhr

CDU besucht Polizei-Inspektion Süd
Kurz vor Weihnachten schauten bei der Polizei-Inspektion (PI) Süd bekannte Gesichter vorbei:  eine Delegation der CDU Döhren-Wülfel stattete ihren traditionellen Besuch ab um sich einerseits für die geleistete Arbeit zu bedanken aber auch um andererseits zu erfahren, wo den Beamten denn der „Schuh drückt“.
Polizeidirektor Manfred Bodemann, Leiter der PI Süd an der döhrener Kastanienallee, begrüßte die Anwesenden und freute sich über das Interesse der  Kommunalpolitiker an der Arbeit seiner Beamten.

Die Ordnungshüter berichteten zunächst zu Entwicklungen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel aus ihrer Sicht. Im vergangenen Jahr war beispielsweise eine Steigerung bei so genannten „Enkeltrick“ zu verzeichnen. Deswegen sollen zur Prävention und Aufklärung nun Ehrenamtliche geschult werden, die als Multiplikatoren ein Netzwerk aufbauen und so auch besseren Zugang zu den bislang nicht in Seniorenkreisen o. ä. aktiven älteren Menschen zu erhalten.
Bei Straftaten aus dem Bereich „Gewalt in der Familie“ war leider ebenfalls ein Zuwachs zu verzeichnen, so dass hier die Zusammenarbeit  der Polizei mit dem Jugendamt und anderen (Beratungs-)Stellen verstärkt werden soll.

Beim abschließenden Erfahrungsaustausch zu einzelnen, aktuellen Themen gingen die CDU-Politiker unter anderem auf zuletzt verstärkte Unmutsäußerungen von Anwohnern zu der An- und Abfahrt während der Messezeiten ein. Auch wenn die Verkehrssituation für die Polizei insgesamt zufrieden stellend war, ist hier doch ein gewisser Handlungsbedarf vorhanden. Daher hatte die CDU-Fraktion bereits Anfang Dezember einen entsprechenden Antrag im Stadtbezirksrat gestellt.

Die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel, Gabriele Jakob, bedankte sich für die ausführlichen Informationen und die angeregte Diskussion und wünschte allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.
© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 18308 Besucher